Robinhood führt den provisionsfreien Kryptohandel ein

Der Finanzdienstleister Robinhood hat heute bekannt gegeben, dass seine Kunden in vier US-Bundesstaaten Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) kaufen und verkaufen können. Diejenigen, die die Robinhood-Anwendung in Kalifornien, Massachusetts, Missouri und Montana nutzen, werden die ersten Robinhood-Anwender sein, die von dem Update profitieren. Dies sollte es für Neueinsteiger einfacher als je zuvor machen, sich mit digitalen Assets zu beschäftigen.

Robinhood zielt auf Bitcoin Profit ab

Robinhood ist seit 2013 im Finanzdienstleistungsgeschäft tätig. Obwohl sie neu im Kryptowährungsraum sind, sollte ihr Geschäftsmodell einige der größten Akteure der Branche fürchten lassen. Sie bieten tatsächlich den Handel mit digitalen Assets an, der völlig provisionsfrei ist. Im Vergleich zu den 1,5 – 4% von Coinbase wird dies zu großen Einsparungen für die Nutzer führen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich in den ersten fünf Tagen onlinebetrug nach Bitcoin Profit der Ankündigung im Januar vier Millionen Nutzer auf die Warteliste der Robinhood Crypto eingetragen haben.

Die Ankündigung, den Rollout der Kryptowährung in den vier genannten Staaten einzuführen, erfolgte heute früh über Twitter:

Robinhood

@RobinhoodApp
Der kommissionsfreie Handel mit Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) wird nun eingeführt und steht Investoren in Kalifornien, Massachusetts, Missouri und Montana zur Verfügung. Bleiben Sie dran für weitere Updates!

19:35 Uhr – 2. April 2018
873 Leute reden darüber.
Twitter Ads Info und Datenschutz
Obwohl das Unternehmen nur BTC- und ETH-Handel eingeführt hat, ist es wahrscheinlich, dass sich die Funktionalität bald auf mindestens 16 weitere digitale Assets erweitern wird. Alle Robinhood-Nutzer können derzeit den Preis von: Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash, Litecoin, Ripple, Ethereum Classic, Zcash, Monero, Dash, Stellar, Qtum, Bitcoin Gold, OmiseGo, NEO, Lisk und Dogecoin. Bislang ist nicht bekannt, wann Robinhood zusätzliche Vermögenswerte hinzufügen oder BTC und ETH-Handel für den Rest ihrer Kunden auf der ganzen Welt einführen wird.

Anstatt sich auf Provisionen zu verlassen, um Einnahmen zu generieren, berechnet das Robinhood-Modell stattdessen Abonnementgebühren für Benutzer, die mit geliehenem Geld von der Plattform handeln möchten. Darüber hinaus verdienen sie auch Geld aus den Zinsen für das Geld, das die Nutzer auf ihren Konten speichern. Dies ermöglicht es ihnen, die bestehenden Optionen in der Kryptowährungsindustrie stark zu untergraben.

Der Wechsel in die Kryptowährung sollte viele neue Investoren in den Raum bringen. Robinhood verfügt bereits über einen etablierten Kundenstamm, der die Anwendung zum Handel mit Aktien, ETFs und Optionen nutzt. Es erscheint daher rational, dass zumindest ein Teil davon Positionen in digitalen Assets einnehmen wird, zumal sich das Unternehmen auf eine jüngere Gruppe nicht akkreditierter Investoren konzentriert – eine Gruppe, die eher die Attraktivität von Kryptos versteht und sieht.

Die Robinhood-Anwendung wird es für potenzielle Investoren einfacher und billiger machen, sich mit digitalen Währungen vertraut zu machen – etwas, das für die Art der weit verbreiteten Einführung erforderlich ist, die erforderlich ist, damit die Kryptowährung zur bahnbrechenden Innovation wird, von der viele hoffen, dass sie dies tun wird.