Die Devisenreserven fallen auf Tiefststände vor 61.000 USD: 5 Dinge, die Sie diese Woche in Bitcoin sehen sollten

Hodlers ist geduldig angesichts der Warnungen, dass eine Fortsetzung des Bullenlaufs von Bitcoin dank gemischter Meldungen von On-Chain-Indikatoren “einige Zeit” dauern könnte.

Bitcoin ( BTC ) sieht einen vorsichtigen Start in die Woche, da die Makromärkte schwanken und die türkische Währung über Nacht 15% ihres Wertes verliert.

Nach einem enttäuschenden Wochenende mit einer Ablehnung von 60.000 US-Dollar hat Bitcoin die Händler, die in den kommenden Tagen mit Seitwärtsbewegungen rechnen, noch nicht beeindruckt.

Cointelegraph untersucht fünf Faktoren, die Einfluss darauf haben könnten, wie sich die Bitcoin-Preisbewegung im Verlauf einer neuen Woche entwickelt.

Alles ruhig unter den Aktien

Das Bild über Aktien ist am Montag zögerlich, da weiterhin Bedenken hinsichtlich der Anleiherenditen und der Coronavirus-Bisse bestehen.

Für viele asiatische Märkte, die mit bescheidener Bewegung eröffnet wurden, ist dies ein bekanntes Bild geworden. Ein Anstieg der Wirtschaftstätigkeit dürfte die Sorgen um Anleihen beflügeln, da die Renditen zehnjähriger Staatsanleihen in den USA bereits bei 1,7% liegen, nachdem sie in den letzten Wochen rasch zugenommen haben.

In einem anderen Ton gab China bekannt, dass es mehr Geld für finanzielle Lockerungen ausgeben konnte, was laut offiziellen Angaben das Risiko verringern und nicht erhöhen wird.

“Dies wird nicht nur positive Anreize für die Wirtschaftsakteure bieten, sondern auch dazu beitragen, ein Umfeld zu schaffen, in dem weniger finanzielle Risiken entstehen”, sagte Yi Gang, Gouverneur der chinesischen Zentralbank, der Volksbank von China (PBoC), am Wochenende.

Gleichzeitig wird in mehreren Gerichtsbarkeiten die Sperrung von Coronaviren wieder aufgenommen oder fortgesetzt, und zwar angesichts der mangelnden Fortschritte bei der Aufhebung der Beschränkungen der individuellen Freiheiten trotz der Einführung von Impfstoffen und des Beginns des Frühlings.

Unabhängig von den Turbulenzen in der Türkei verlor die Landeswährung, die Lira, 15%, sobald der Handel eröffnet wurde. Die umkämpfte Wirtschaft profitierte nicht von einem Stimmungsschwund, nachdem Präsident Recep Tayyip Erdogan einen weiteren Chef der Zentralbank entlassen hatte.

“Die Türkei wählt den schlechtesten Zeitpunkt, um den Zentralbanker zu entlassen”, antwortete Marktkommentator Holger Zschaepitz

„Erdogan entfernte den hawkischen Gov Agbal und ersetzte ihn durch einen Professor, der sagt, dass hohe Zinsen Inflation verursachen. Das wachsende CA-Defizit, die erschöpften Devisenreserven und die Inflation von 16% machen eine Währungskrise wahrscheinlicher. “